Über uns und unsere kleine Hobbyzucht....

Wir züchten Katzen der wundervollen Rasse "Heilige Birma" in den Farben seal, blue, chocolate und lilac in point und tabby.


Hin und wieder haben wir Birma - Babys mit Stammbaum in liebe.- und verantwortungsvolle Hände abzugeben....


Sollten Sie Interesse an einem Birmchen aus unserer Cattery haben, so nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie!

Unser Team

Mein Name ist Inge; und ich bin sozusagen das Herz unserer Cattery.... 

Der Charakter der Heiligen Birma, ihre tiefblauen Augen und das liebevolle Wesen dieser wundervollen Rasse hatten mich schon sehr lange begeistert. Doch leider konnte ich mir damals den Traum einer eigenen Birma nicht erfüllen, da ich beruflich sehr viel unterwegs war, oft auch im Ausland.

Als ich meinen Beruf durch eine Autoimmunerkrankung bedingt aufgeben musste, begann ich mein Studium zur Tierheilpraktikerin und der Traum einer eigenen Birma wurde nun endlich Wirklichkeit .....

2010 zog unser Kater Chico bei uns ein, gefolgt von Hanna. Somit war der Grundstein unserer heutigen Zucht gelegt.

Mittlerweile arbeite ich von zuhause aus und habe somit genügend Zeit für meine Birmchen ..... 

Mein Ziel ist es, gesunde Birmchen mit all ihren liebenswerten Charaktereigenschaften so standard- und typgerecht wie irgend möglich zu züchten.

Sehr viel Wert lege ich auf eine gesunde Aufzucht der Kitten, einen ausgeglichenen Charakter, ein sanftes Wesen, tiefblaue Augen und ein seidiges Fell.

.... All das macht eine Heilige Birma so unbeschreiblich ....

Roger
angestellt als Schmuse-Papa für unsere Birmchen..

Ben:
innerbetrieblicher Sicherheitsdienst

Jocelyn:
teilt ihr Körbchen gerne mit unseren Birmchen